:: www.astro-infos.de :: Kontakt [] Impressum []
Christians Astro-Page Erfahrungen, Infos und Fotos eines Hobbyastronomen

Home News Infos Fotos Gästebuch




Tim Farniss
DIE MONDLANDUNG

Am 21. Juli 1969 hält die Welt für einen Augenblick den Atem an. Millionen von Menschen sitzen gebannt vor ihren Fernsehern und verfolgen dort ein Ereignis von ungeahntem Ausmaß. Werden die Amerikaner Armstrong und Aldrin es schaffen, als erste Menschen den Mond zu betreten? Was an diesem Tag geschah, ist ein Meilenstein in der Geschichte der Menschheit und bis dahin von niemandem vollbracht worden: die Eroberung des Mondes.

DIE MONDLANDUNG schildert dem Leser detailliert und spannend bis in alle Einzelheiten den Flug und die Mondlandung jener Apollo-11-Mission und zeigt, was sich während dieser dramatischen Tage an Bord ereignete. Außerdem werden die vorausgegangenen Apollo-Flüge informativ dargestellt und die Geschichte der Raumfahrt beleuchtet. Zahlreiche farbige Illustrationen veranschaulichen die Eroberung des Weltraumes. Zugleich ist dieses Buch aber auch ein Dokument aus der Zeit des Kalten Krieges, als sich Amerikaner und Russen einen gnadenlosen Wettkampf um die Vorherrschaft im Weltraum lieferten.



Sonnensystem
Sonne
Mond
Reise zum Mond
Planeten
Messier Obj.
Caldwell Obj.
Sternbilder
Nächste SoFi

LX200 & Equipment
Büchertipps
Softwaretipps
Hardwaretricks
Filmtipps
CDs/Fotos kaufen

Hornbach
Links